Landesmeisterschaft Senioren III S Standard

Nach der Senioren S III Latein Meisterschaft am letzten Wochenende fand am Samstag, 29. Mai die HGR A and Senioren S III Standard Meisterschaften statt. Die Anreise war diesmal nur kurz. Andreas & Irina Lenz (HGR A) sowie Dieter & Christiane Pioch und Götz & Maren Bierbaum vertraten den Savoy.

Maren schickte uns folgenden Bericht:


Innerhalb einer Woche konnten wir als Zehntänzepaar mit der Finalteilnahme  einen erneuten Erfolg auf einer Bayerischen Landesmeisterschaft ertanzen – dieses Mal in den Standardtänzen.
Der TSC Unterschleißheim richtete die Meisterschaften am Samstag in der Hauptgruppe A Standard mit 14 Paaren und in der Senioren III S mit 21 Paaren mit einem ausgefeilten Hygienekonzept im Bürgerhaus aus. 
Trotz des beispiellosen Organisationsaufwands gelang es dem Veranstaltungsteam, einen reibungslosen Ablauf, einen organisatorisch entspannten Rahmen und eine herzliche Atmosphäre zu zaubern, in der sich Tänzer, Wertungsrichter, Trainer und die Vertreter des LTVB Präsidiums wohl fühlen konnten.
Wir tanzten uns über drei Runden in der S III in das sechspaarige Finale. Einige Paare hatten die turnierfreie Zeit gut genutzt, so dass bereits von Turnierbeginn an offensichtlich wurde, dass aufgrund der Leistungsdichte Überraschungen zu erwarten waren. So zogen im Vergleich zu 2019 (2020 gab es Corona bedingt keine Meisterschaft) drei neue Paare in die Endrunde ein, auch wenn am Ende der alte auch der neue Meister wurde. 

Bericht: Maren Müller-Bierbaum & Götz Bierbaum

Foto: privat