Breitensport Turnier

Tanzen-gross-neu

Training während der Corona Pandemie

Um auch in der aktuellen Situation den Trainingsbetrieb aufrechtzuerhalten, passen wir unser Angebot regelmäßig den gesetzlichen Auflagen an. Zur Zeit gibt es keine Einschränkungen!

Wer sich gern zu Musik bewegt, bei gesellschaftlichen Anlässen tänzerisch leichter und eleganter wirken und sein Tanzen verbessern möchte, findet im Breitensport seine Herausforderung.

In verschiedenen Leistungsstufen könnt Ihr wählen, was Eurer Vorstellung, Eurem Können entspricht sowohl im Standard- als auch im Lateinbereich.

Wer Turnierluft schnuppern möchte, kann sich hier auch als tanzsportbegeistertes Paar auf Breitensportturnieren mit anderen messen. Viele kommen auf diesem Weg auf den Geschmack, das Turniertanzen zu intensivieren und wechseln nahtlos in den Leistungssport.

Es ist jedoch keine Pflicht Turniere zu tanzen.

Ist das Deutsche Tanzsportzeichen für Euch ein sportliches Ziel, so bieten wir allen Interessierten unseres Clubs die Möglichkeit, einmal jährlich dieses Abzeichen des DTSA zu erwerben.

Ihr könnt jederzeit einsteigen.

Wir laden Euch ein, einfach einmal zu einer Gruppenunterrichtsstunde zukommen und zu schnuppern. Sprecht mit unseren Trainern, was für Euch/Euer Kind geeignet ist.

Unser Angebot in diesem Bereich ist im Saalbelegungsplan grün hinterlegt.

Unsere Trainer

Susanne Scheuböck

Breitensport Turnier Standard 1 – Mittwoch 19:00 – 20:15 Uhr (gerade KW)

Breitensport Turnier Standard 2 – Mittwoch 20:15 – 21:30 Uhr (gerade KW)

Sandra Grziwok

Breitensport Turnier Latein – Mittwoch 20:00 – 21:15 Uhr (ungerade KW)