Bierbaums Vize-Meister bei LM Latein – Sen III S

Als erstes Turnier seit Beginn der Corona Pandemie im März 2020 fand heute die Landesmeisterschaft der S Klassen Latein statt. Maren Müller-Bierbaum und Götz Bierbaum repräsenierten den Savoy und verteidigten ihren Titel vom letzten Jahr.

Herzlichen Glückwunsch!

—-

Nach langer Durststrecke findet heute das erste Turnier auf bayerischem Boden in 2021 statt. Unter strengen Hygienevorschriften und ohne Publikum werden alle S-Klassen in Latein von Sen III bis I und die Hauptgruppe beim RGC Nürnberg ausgetragen.

Pünktlich um 11 Uhr kam es zu einem emotionalen Opening mit der S III. Alle anwesenden Kaderpaare, Trainer, Vertreter des Veranstalters und das hochrangige siebenköpfige Wertungsgericht spendeten minutenlangen Applaus für Sportdirektor Bernd Lachenmaier für seinen unermüdlichen Einsatz für den bayerischen Tanzsport. Es fühlte sich wie Coming Home an.
Wir vertraten den Savoy als Vizemeister aus 2020. Mit dem Turnier, mit dem wir uns im letzten März in den Lockdown verabschiedet hatten, begannen wir nun auch wieder am gleichen Ort und konnten uns auch jetzt wieder klar den Vizemeister-Titel sichern. 
Kein Deja-Vue war allerdings die Vorbereitung mit Valera Musuc als neuem Trainer und den vielen inspirierenden Akzenten, die wir mit ihm umsetzen konnten. Wir freuen uns sehr über so eine motivierende und zielgerichtete Unterstützung und sind gespannt, was wir noch alles miteinander “auf die Beine stellen können”.

Ein weiterer Dank gebührt auch dem engagierten Vorstand des TSC Savoy.

Die nächste Herausforderung für uns als Zehntänze-Paar wartet schon nächste Woche mit der Landesmeisterschaft in Standard.

Bericht: Maren Müller-Bierbaum & Götz Bierbaum

Fotos: privat