Serhat Perhat – B-Boy Said – Deutscher Breaking Vizemeister

Breaking, wie der Breakdance im Tanzsport genannt wird, ist das jüngste Mitglied unter den Tänzen im Deutschen Tanzsport-Verband. Breaking gehört bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris zu den dort ausgetragenen Olympischen Sportarten.

Am Samstag, 29. Mai veranstaltete der Deutsche Tanzsportverband in Hannover die German Breaking Championship 2021. Es wurden die besten Tänzer*innen gesucht, die Deutschland bei der Europameisterschaft Breaking 2021 in Sotschi (Russland) am 25.-26. Juni 2021 und bei der Breaking-WM 2021 in Nanjing (China) im Oktober vertreten.

Gestartet sind 29 B-Girls und 123 B-Boys.

B-Boy Said (Serhat) wurde Deutscher Vizemeister und löste damit das Flugticket zur Europa-Meisterschaft in Sotschi

Herzlichen Glückwunsch!

Die Wettbewerbe im Breaking werden in direkten 1:1-Battles ausgetragen.

Im Verlauf des Battles urteilt die Jury immer sofort und für alle sichtbar durch Handzeichen, wer die Runde gewonnen hat und damit eine Runde weiter ist.

Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen fand die Veranstaltung ohne Zuschauer statt, wurde dafür aber im Livestream im Internet übertragen. Eine etwas andere Tanzsportveranstaltung, aber reinschauen lohnt sich. Der Mitschnitt ist hier abrufbar.

 

Foto: Deutscher Tanzsportverband – MiSchu