Landesmeisterschaften Senioren IV + II D-S Standard

Erfolgreicher Start in die Turniersaison nach langer Corona bedingter Pause bei den Landesmeisterschaft am Wochenende.

Unser Sportwart Dieter Pioch war vor Ort und berichtet:

Bayerische Landesmeisterschaften mit guten Erfolgen für die Savoy Paare !

Nach einer monatelangen Zwangspause fand endlich wieder ein Turnier statt, und zwar gleich die Landesmeisterschaften. Der LTVB unter Federführung von Bernd Lachenmaier als Veranstalter und der TSV Unterhaching unter der Leitung von Lothar Pothfelder mit seinem bewährten Team stellten an beiden Tagen eine in allen Belangen gelungene Veranstaltung auf die Beine. Eine perfekte Organisation und eine sportlich harmonische Atmosphäre ließen uns die bekannten Einschränkungen beinahe vergessen.
Unsere Vereinstrainer unterstützten uns nicht nur durch ihre Anwesenheit, sondern gaben dezent wertvolle Hinweise. Sascha Karabey scheute weder das frühe Aufstehen, noch die 400 km Autofahrt, um am Sonntag dabeisein zu können. Susanne und Thommy bemühten sich an beiden Tagen um ihre Schützlinge, auch Ehepaar Stuber beobachtete sämtliche Turniere. Das hat uns sehr gefreut, vielen Dank dafür !
Es hat sich wieder richtig gut angefühlt, auf einer niveauvollen Veranstaltung ein Turnier tanzen zu können und danach nette Clubkameraden*innen bei ihrem Turnier begleiten zu dürfen.

Bericht: Dieter Pioch

Der TSV Unterhaching richtete am Samstag, 17. Juli die Landesmeisterschaften Senioren IV D-S aus. Nachdem Peter Ansorge und Michaela Weinziert kurzfristig ihren Start absagen mussten, waren wir Hans Peter & Inge Schließl sowie mit Dieter & Christiane Pioch nur in der S-Klasse am Start.

Dieter & Christiane Pioch ertanzten sich einen hervorragenden 3. Platz (von 14 Paare)

Foto: Klaus Buttenschön

Hans Peter & Inge Schießl belegten den 8./9. Platz.

Foto: Klaus Buttenschön

Im Sonntag, 18. Juli fanden an gleicher Stelle die Landesmeisterschaften der Senioren II S-D statt.

Hier war der Savoy in allen Klassen vertreten.

Den Auftakt machten Clemens Tobias Steins & Le Wan in der D-Klasse. Sie wurden Vize-Meister (von 8 Paaren) und stiegen in die C-Klasse auf. In C-Klasse belegten sie auf Anhieb den 4. Platz (von 7 Paaren).

Foto: Klaus Buttenschön

In der B-Klasse wurden Josef Mittermeier & Gudrun Ulz Bayerischer Meister (von 9 Paaren)

Foto: privat

Werner & Babette Wolf kamen ebenfalls ins Finale und belegten den 6. Platz.

In der S-Klasse war der Savoy mit 3 Paaren vertreten.

Jens Hicking & Petra Engelhard ertanzten sich den 4. Platz (von 20 Paaren)

Foto: Dieter Pioch
Foto: Dieter Pioch

Christoph & Nadine Rathmann belegten den 10. Platz und

Andreas & Christine Malik den 11./12. Platz

Beide Meisterschaften fanden leider ohne Zuschauer statt. Die anwesenden Helfer und Funktionäre sorgten für tolle Stimmung.

Wir gratulieren allen recht herzlich!