ENDLICH WIEDER DAHEIM!

Nach langen Corona Wochen mit Zutrittsverbot zu unserem Verein, durften wir in der vergangenen Woche mit Einschränkungen das Training wieder aufnehmen.

Der Vorstand hatte in fast täglichen Videokonferenzen die Planung ausgearbeitet, und Petra brachte ihre IT- Kenntnisse zum Einsatz und stellte die Online Buchung auf die Beine, inklusive der Gruppeneinteilung, nachdem sie zuvor bereits die Online Trainingsangebote installiert hatte. – Vielen Dank dafür!

Ich war sehr freudig berührt, als ich zu den ersten gebuchten freien Trainings unsere Säle betrat. Es war vollkommen aufgeräumt und sauber, gut gelüftet, die Desinfektionsmittel standen gut sichtbar, aber unaufdringlich, bereit. Das erste Zusammentreffen, natürlich auf Abstand, mit den Tanzfreunden, hatte schon fast etwas Beglückendes an sich. Wo ich früher Angst hatte zu wenig Platz zum Trainieren zu haben, war ich jetzt froh, daß noch jemand da war. Jeder kam diszipliniert zu seinem „Slot“, nahm fröhlich sein Training auf und machte nach kurzem Gespräch miteinander dem nächsten Tanzfreund Platz.

Und am Montag wird es noch mehr Gemeinschaft geben: Natascha wird ihren ersten Gruppenunterricht abhalten, ich freue mich sehr!

Dieter Pioch
Sportwart