Tanzsingle-Übungsabend 

 

Tanzpartner gesucht? TSC Savoy München lädt „Tanzsingles“ zum Übungsabend ein

Die Tanzfreude ist da, aber der Tanzpartner oder die Tanzpartnerin fehlt noch? Alle, denen es so geht, lädt der Tanzsportclub Savoy München vom 7. Juni an jeden ersten Freitag im Monat zu seinem „Tanzsingle-Übungsabend“ von 20.00 bis 22.00 Uhr ein.

„Wer Paartänze mag, hat hier Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen und die ersten gemeinsamen Schritte auf dem Parkett auszuprobieren“, so Dr. Peter Witschital, Präsident des TSC Savoy München. „Dabei ist nicht die Tanzerfahrung entscheidend, sondern der Spaß am Tanzsport. Anfänger sind uns ebenso willkommen wie Fortgeschrittene. Ein Clubmitglied wird als Ansprechpartner vor Ort sein und gern Fragen beantworten.“

Interessierte können sich vorab auf der Website des TSC Savoy München informieren, ob sich schon jemand in die „Tanzpartnerbörse“ eingetragen hat, der den eigenen Vorstellungen nahekommt: https://savoy-muenchen.de/service/tanzpartner.html. Wer möchte, kann in den Rubriken „Er sucht“, „Sie sucht“ und „Equality“ – hier tanzen Männer mit Männern und Frauen mit Frauen – auch selbst ein Gesuch veröffentlichen. Dies ist kostenlos, genau wie der Besuch des „Tanzsingle-Übungsabends“.

Folgende zehn Standard- und Lateintänze werden beim Übungsabend gespielt: Langsamer Walzer, Quickstep, Slowfox, Tango, Wiener Walzer, Cha-Cha-Cha, Jive, Paso Doble, Rumba und Samba. Wer zum Übungsabend kommt, bringt idealerweise Tanzschuhe mit. Hallensportschuhe oder andere Schuhe mit sauberer Sohle sind ebenfalls möglich.

Die „Tanzsingle-Übungsabende“ 2019 des TSC Savoy München e.V., Neumarkter Str. 71, 81673 München, finden an folgenden Terminen statt: 7. Juni, 5. Juli, 2. August, 6. September, 4. Oktober, 1. November und 6. Dezember.